1:1 im Revierderby: den BVB geärgert – Bochum ist stolz auf das Team
Start » 1:1 im Revierderby: den BVB geärgert – Bochum ist stolz auf das Team

1:1 im Revierderby: den BVB geärgert – Bochum ist stolz auf das Team

Zusammenfassung

Das Revierderby endete mit einem 1:1 – oder aber: Gefühlt gewann der VfL Bochum einen Punkt und Borussia Dortmund verlor zwei.

Beitrag teilen:

So schnell wollte niemand das Stadion verlassen. Die knapp 13.000 Bochumer warteten nach dem 1:1 im Revierderby gegen Dortmund auf die Ehrenrunde ihrer Mannschaft.

VfL Bochum vs. Borussia Dortmund 1:1 (nach dem Spiel) VfL Bochum vs. Borussia Dortmund 1:1 (Szene nach dem Spiel)Quelle: Jens Matheuszik | All Rights Reserved
VfL Bochum vs. Borussia Dortmund 1:1 (nach dem Spiel) VfL Bochum vs. Borussia Dortmund 1:1 (Szene nach dem Spiel)

Die Spieler bedankten sich für die erneut lautstarke Unterstützung, und die Fans applaudierten minutenlang. Ihr Stolz auf dieses Team wächst, mit diesem Ergebnis im Revierderby umso mehr.

Bochum zufrieden mit dem Punkt

Elf Jahre nach dem bis dato letzten Aufeinandertreffen der beiden ungleich großen Nachbarn und Rivalen konnten die Bochumer eigentlich nur gewinnen. Trainer Thomas Reis sprach im Vorfeld von einem „Bonusspiel“, und hinterher von einem „Bonuspunkt“. Auch wenn der Ausgleich erst in der Schlussphase fiel, als der Sieg schon zum Greifen nah war: Beim VfL waren sie am Ende trotzdem zufrieden – auf dem Platz und auf den Rängen. Thomas Reis zeigte es sogar direkt beim Schlusspfiff, als er die Hände in den Himmel reckte, so, wie er das eigentlich nur nach Siegen macht.

[… weiterlesen auf vfl-magazin.de …]

Beitrag teilen:

Bitte beachten…

… wie nahezu jede Website ist auch 4630.de stets in Bearbeitung und Überarbeitung.

Archiv