2:0-Sieg des VfL Bochum gegen Mainz – der perfekte Tag: Slalomlauf anne Castroper von Gerrit Holtmann
Start » 2:0-Sieg des VfL Bochum gegen Mainz – der perfekte Tag: Slalomlauf anne Castroper von Gerrit Holtmann

2:0-Sieg des VfL Bochum gegen Mainz – der perfekte Tag: Slalomlauf anne Castroper von Gerrit Holtmann

Zusammenfassung

Über den ersten Bundesliga-Sieg des VfL Bochum seit langer Zeit – eingeleitet durch ein Glanztor von Gerrit Holtmann.

Beitrag teilen:

Thomas Reis war skeptisch. „Wir standen draußen und dachten immer: schieß, schieß, schieß! Aber Gerrit lief immer weiter“, kommentierte der Trainer die Szene des Tages. Doch zum Glück hat Gerrit Holtmann so wenig Vertrauen in seinen rechten Fuß. Statt von der Strafraumkante direkt aufs Tor zu zielen, setzte er seinen Sololauf in der 21. Minute einfach fort – und belohnte sich und den VfL Bochum mit einem Treffer, der es in jeden Saisonrückblick schaffen wird.

Gerrit Holtmann (17) - VfL BochumQuelle: Jens Matheuszik | All Rights Reserved
Gerrit Holtmann (17) – VfL Bochum

Sechs verdutzte Mainzer ließ der Linksaußen zwischen Mittellinie und Fünfmeterraum wie Slalomstangen stehen, bevor er den Mainzer Torwart tunnelte und rund 12.500 Bochumer ausgelassen jubeln ließ. Nach elf Jahren ohne Auftritt in der Bundesliga und zuletzt etlichen Geisterspielen war die Sehnsucht nach Live-Fußball überall zu spüren. Und die Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Reis lobt seine Mannschaft

Für den perfekten Tag und noch mehr Feierlaune sorgte schließlich Sebastian Polter, der in seinem Premierenspiel für den VfL sofort überzeugte, besonders in der 56. Minute. Da nutzte der jüngst verpflichtete Mittelstürmer nach einer Flanke von Simon Zoller all seine Körperkraft und Kopfballstärke, um das verdiente 2:0 zu erzielen.

[… weiterlesen auf vfl-magazin.de …]

Beitrag teilen:

Bitte beachten…

… wie nahezu jede Website ist auch 4630.de stets in Bearbeitung und Überarbeitung.

Archiv