9:0 für den VfL Bochum im ersten Test gegen Velbert: Neuzugang Löwen glänzt und geht schon wieder
Start » 9:0 für den VfL Bochum im ersten Test gegen Velbert: Neuzugang Löwen glänzt und geht schon wieder

9:0 für den VfL Bochum im ersten Test gegen Velbert: Neuzugang Löwen glänzt und geht schon wieder

Zusammenfassung

VfL Bochum-Neuzugang Eduard Löwen glänzte im ersten Test des Erstligisten gegen Velbert – ist aber bald kurzfristig weg – i.S. Olympia.

Beitrag teilen:
Eduard LöwenQuelle: VfL Bochum 1848 | All Rights Reserved
Eduard Löwen

Der erste Eindruck ist bekanntlich wichtig und war in diesem Fall positiv. Mit 9:0 fegte der VfL Bochum am Mittwochabend die ambitionierte, aber in diesem Spiel doch recht wehrlose SSVg Velbert vom eigenen Platz. Vor knapp 1.000 Zuschauern, darunter auch viele Bochumer, zeigte der Bundesligist eine gute Leistung. „Meine Mannschaft war sehr aktiv, hat gepresst und den Gegner nicht unterschätzt“, lobte Trainer Thomas Reis sein Team nach dem ersten Testspiel. Große Aussagekraft hat der Auftritt zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung freilich noch nicht. Sechs Partien sowie das Turnier in Duisburg werden bis zum Pflichtspielstart Anfang August noch folgen.

Bis dahin will Trainer Thomas Reis seine neue Startelf gefunden haben. In Velbert probierte er bereits ein bisschen was aus, ließ für jeweils 45 Minuten zwei unterschiedliche, nominell in etwa gleich starke Mannschaften spielen. So setzte der Fußballlehrer im ersten Durchgang mit Robert Tesche auf einen Sechser und mit den beiden Neuzugängen Eduard Löwen und Patrick Osterhage auf zwei Achter. Das Trio harmonierte schon gut miteinander. Tesche blieb – wie schon in der Aufstiegssaison – der absichernde Part im defensiven Mittelfeld, während sich Löwen und Osterhage immer wieder ins Offensivspiel einschalteten und dabei zu gefallen wussten. [… weiterlesen auf vfl-magazin.de …]

Beitrag teilen:

Bitte beachten…

… wie nahezu jede Website ist auch 4630.de stets in Bearbeitung und Überarbeitung.

Archiv