4. Ratssitzung in Bochum: Heute um 17 Uhr – @4630de berichtet live davon #ratBO
Start » 4. Ratssitzung in Bochum: Heute um 17 Uhr – @4630de berichtet live davon #ratBO

4. Ratssitzung in Bochum: Heute um 17 Uhr – @4630de berichtet live davon #ratBO

Zusammenfassung

4. Sitzung des Rates der Stadt Bochum am 25. Februar 2021 um 17:00 Uhr

Beitrag teilen:
Sitzverteilung im Bochumer Stadtrat #ratBO - nach Fraktionen
Sitzverteilung im Bochumer Stadtrat #ratBO – nach Fraktionen

Heute findet ab 17:00 Uhr die 4. Sitzung des Rates der Stadt Bochum in der Jahrhunderthalle Bochum statt.

Nachdem aufgrund des Beschlusses des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen festgestellt wurde, dass die zweite Wahl der Ausschüsse zu beanstanden ist, hatte in der letzten Ratssitzung (am 4. Februar 2021) der Rat sich dem angeschlossen.

Daher sind heute die Ausschüsse im Rat neu zu wählen. Zum dritten Mal…

… die erste Wahl erfolgte in der konstituierenden Ratssitzung, danach wurde in der zweiten Ratssitzung erneut gewählt (aufgrund der neuen Fraktion im Rat von „Die PARTEI/Stadtgestalter“). Nach dem gerichtlichen Verfahren und der Beschlusslage im Rat am 04.02.2021 sind heute die Ausschüsse (und Beiräte) erneut zu wählen.

4630.de berichtet live (primär via Twitter) von der heutigen Ratssitzung:

Live-Berichterstattung via Twitter @4630de aus dem Rat

4630.deDie Live-Tweets von der Ratssitzung – mit dem Hashtag (Erkennungszeichen) #ratBO (für Rat der Stadt Bochum) kommen über den Twitter-Account @4630de, der speziell für die Berichterstattung aus und für Bochum eingerichtet wurde.

Außerdem nutzen den Hashtag #ratBO auch unter anderem Parteien, Fraktionen und natürlich auch einzelne Ratsmitglieder selbst.

Live-Tweets von @4630de

(anfänglich stehen hier natürlich noch ältere Beiträge von vergangenen Berichterstattungen…)

Beitrag teilen:

Bitte beachten…

… wie nahezu jede Website ist auch 4630.de stets in Bearbeitung und Überarbeitung.

Archiv