Erzbahntrasse in Bochum-Hamme wieder befahrbar
Start » Erzbahntrasse in Bochum-Hamme wieder befahrbar

Erzbahntrasse in Bochum-Hamme wieder befahrbar

Zusammenfassung

Jetzt im März 2023 wurde die Sperrung der Erzbahntrasse im Gebiet von Bochum-Hamme aufgehoben und die Strecke ist wieder befahrbar.

Beitrag teilen:

Die lange Sperrung der Erzbahntrasse in Bochum-Hamme ist inzwischen aufgehoben worden.

Erzbahnschwinge an der ErzbahntrasseQuelle: Jens Matheuszik | All Rights Reserved
Symbolbild: Erzbahnschwinge an der Erzbahntrasse

Die Erzbahntrasse in Bochum ist wieder frei. Der Regionalverband Ruhr (RVR) hatte den Abschnitt zwischen der Brücke Darpestraße bis zur Höhe Hordeler Heide Ende Oktober gesperrt. Grund waren durchzuführende Instandsetzungsarbeiten an einer Stützwand.

Erzbahntrasse in Bochum-Hamme wieder befahrbarQuelle: Norbert Kriech | All Rights Reserved
Erzbahntrasse in Bochum-Hamme wieder befahrbar

Nun ist die Teilstrecke geräumt, gereinigt und wieder befahrbar. Obwohl noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind. So wird das derzeit noch provisorische Geländer am oberen Ende der Stützwand innerhalb der nächsten Wochen noch durch einen festen Zaun ersetzt.

Die mehr als 70 Jahre alte Stützwand in der Siedlung Carolinenglück in Bochum-Hamme säumt die Erzbahntrasse auf knapp 300 Metern. Die letzte Prüfung hatte gezeigt, dass die Standsicherheit des Bauwerks und die Verkehrssicherheit gefährdet sind.

Beitrag teilen:

Bitte beachten…

… wie nahezu jede Website ist auch 4630.de stets in Bearbeitung und Überarbeitung.

Archiv