Marcus Müller wird neuer Geschäftsführer der WasserWelten Bochum
Start » Marcus Müller wird neuer Geschäftsführer der WasserWelten Bochum

Marcus Müller wird neuer Geschäftsführer der WasserWelten Bochum

Zusammenfassung

Die WasserWelten Bochum bekommen mit Marcus Müller spätestens zum 1. Januar 2022 einen neuen Geschäftsführer.

Beitrag teilen:

Nachdem der bisherige Geschäftsführer der WasserWelten im vergangenen Jahr kurzfristig entlassen wurde und Holger Rost interimsmäßig die Aufgabe zusätzlich übernahm, gibt es nun bald einen neuen Geschäftsführer für die WasserWelten.

Freibad der WasserWelten in Bochum-WerneQuelle: WasserWelten Bochum | All Rights Reserved
Freibad der WasserWelten in Bochum-Werne

Marcus Müller wird neuer Geschäftsführer der WasserWelten Bochum GmbH. Der 50-Jährige wurde von der Gesellschafterversammlung der WasserWelten Bochum GmbH zum Nachfolger von Holger Rost bestellt, der das Unternehmen derzeit zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum Netz GmbH leitet. Marcus Müller wird sein Amt spätestens zum 01.01.2022 antreten.

Marcus Müller, Geschäftsführer WasserWelten BochumQuelle: WasserWelten Bochum | All Rights Reserved
Marcus Müller, Geschäftsführer WasserWelten Bochum

Marcus Müller ist zurzeit Centerleiter Bäder der GSW Gemeinschaftsstadtwerke GmbH Kamen–Bönen–Bergkamen und trägt dort Verantwortung für insgesamt sieben Bäder. Er bringt für die neue Aufgabe in Bochum insgesamt 20 Jahre Berufserfahrung in der Bäderbranche mit, u.a. als Prokurist der HAGENBAD GmbH und des Freizeitbades Olpe. Zudem ist Marcus Müller Sprecher des Bäderkreises Ruhr im Regionalverband Ruhr (RVR). Er studierte Sport- und Fitnessverwaltung / Management an der Deutschen Sporthochschule Köln.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Marcus Müller und sind zuversichtlich, dass er für die Weiterentwicklung der Bochumer Bäderlandschaft zukunftsfeste Impulse setzen wird“, erklärt Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Holding für Versorgung und Verkehr (HVV), zur Bestellung Müllers.

Die WasserWelten Bochum GmbH betreibt die Hallenfreibäder in Hofstede, Linden und Langendreer, die Freibäder in Werne und Südfeldmark sowie das Unibad in Querenburg. In der Gesellschaft arbeiten derzeit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Freibad der WasserWelten in Bochum-WerneQuelle: WasserWelten Bochum | All Rights Reserved
Freibad der WasserWelten in Bochum-Werne
Beitrag teilen:

Bitte beachten…

… wie nahezu jede Website ist auch 4630.de stets in Bearbeitung und Überarbeitung.

Archiv