Seit dem 1. September ist Jens Vieting neuer Beigeordneter für Jugend, Soziales, Arbeit und Gesundheit. Er tritt damit die Nachfolge von Britta Anger an, die in den Ruhestand gegangen ist. Der 41-jährige Diplom-Ökonom war zuvor Leiter des Amtes für Soziales und hatte zuvor verschiedene Leitungsfunktionen bei der Bundesagentur für Arbeit und im Jobcenter Dortmund inne.
Quelle: Stadt Bochum | All Rights ReservedMit rund 1.400 Beschäftigten ist sein neues Dezernat das größte der Bochumer Stadtverwaltung. Der neue Beigeordnete zu seiner Wahl:
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsvorstand und den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sozialdezernats.
Mein Ziel ist es, die gute Arbeit meiner Vorgängerin fortzuführen. Mir ist es wichtig, Themen aus der Sicht der Bürgerinnen und Bürger zu denken – das Sozialdezernat soll für alle Menschen dieser Stadt eine Anlaufstelle sein.“
Jens Vieting wurde in Bochum geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach dem Zivildienst studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum.






