Eine für viele Fans der spannendsten Fragen ist immer auch die nach dem neuen Trikot des eigenen Vereins. Beim VfL Bochum ist das nicht anders, insbesondere weil es hier ja auch schon mal das eine oder andere besonders außergewöhnliche Trikot gab.
Auch jetzt in der ersten Bundesliga stellt sich die Frage, was ziehen die Jungs anne Castroper Straße (und in den anderen Stadien der ersten Bundesliga) an.
Denn die Trikots der beiden letzten Testspiele – anlässlich des 700-jährigen Jubiläums der Stadt Bochum – waren ja eine Sonderedition, wo klar war, dass diese nicht dauerhaft genutzt werden würde. Insbesondere auch, weil da ja gar kein Hauptsponsor auf der Brust zu sehen ist. Gestaltungstechnisch hat sich da jetzt zwischen dem bisherigen Hauptsponsor Tricorp und dem neuen Hauptsponsor Vonovia nicht viel getan – oder aber: der Schriftzug ist bei der Gestaltung austauschbar.
Jetzt aber ein Bild der neuen Trikots:
Tweets des VfL Bochum
Die neuen Trikots wurden vom VfL Bochum angekündigt – via Twitter:
Erste Ankündigung:
Keine Nadelstreifen, kein weißes Ballett, kein Brimborium – Castroper Straßenfußball!#Trikot #Flutlicht #Flutlichtblau pic.twitter.com/ilG10qkf4c
— VfL Bochum 1848 (@VfLBochum1848eV) July 11, 2021
Hier sieht man dann die neuen Trikots:
Unsere neuen Trikots in #Flutlicht und #Flutlichtblau!
Angelehnt an unsere Trikots aus den 1980er Jahren in der Bundesliga. Einer Zeit, in der Fußball einfach nur Fußball war. pic.twitter.com/UwZkwUmhYt
— VfL Bochum 1848 (@VfLBochum1848eV) July 12, 2021
Neue Trikots 2021/22 in „Flutlicht“ und „Flutlichtblau“
Der VfL Bochum schreibt zu den neuen Trikots:
Die Castroper Straße, unsere Heimat! Das Ruhrstadion, mit all seinen Ecken und Kanten, seit mehr als 40 Jahren der Pulsschlag der Stadt: Fans, Flutlicht, Fußballtradition. Und genau diese Geschichte gilt es zu wahren und weiter zu erzählen mit den neuen Trikots für die Bundesliga-Saison 2021/22 in den Farbtönen „Flutlicht“ und „Flutlichtblau“.
„Wie bereits in der vergangenen Saison verbinden die Trikots unsere Tradition mit einem modernen Design“, erklärt Christoph Wortmann, Direktor Marketing & Vertrieb sowie Mitglied der Geschäftsleitung. „Angelehnt an unsere Trikots aus den 1980er-Jahren in der Bundesliga, einer Zeit, in der Fußball einfach nur Fußball war: bodenständig, ehrlich und nahbar. Ein Fußball, wie er eigentlich sein sollte: Keine Nadelstreifen, kein weißes Ballett, kein Brimborium – einfach Castroper Straßenfußball!“
Die Optik der Trikots findet sich in der markanten Optik des Ruhrstadions wieder. Ein echtes Fußballstadion mit unübersehbaren Flutlichtmasten, die den Fans nicht nur an Heimspieltagen des VfL den Weg zum Stadion weisen. Ecken, Kanten, Formen und Streifen, die das Stadion unverwechselbar machen, werden dabei im Design der Trikots aufgegriffen.
Die dunklen Trikots in „Flutlichtblau“ und weißen Trikots in „Flutlicht“ sind ab sofort erhältlich in den Fanshops Stadioncenter und Ruhr Park sowie im Onlineshop des VfL.
Die neuen Trikots sind in folgenden Größen erhältlich:
Für Kinder: 122, 128, 140, 152, 164.
Für Erwachsene: S, M, L, XL, XXL, XXXL.
Zudem bietet der VfL in diesem Jahr zum ersten Mal auch Damentrikots in den Größen XS, S, M, L, XL an. Die Kosten belaufen sich für Kindertrikots auf 54,95 Euro, für Erwachsene und Damen auf 79,95 Euro.
Hinweis: Da die Heimtrikots zunächst nur in Slim Fit erhältlich sind, wird empfohlen, eine Nummer Größer als gewöhnlich zu bestellen.